Die Saga der Norse Gäel in der Zeit der Wölfe

In Ulm haben wir nun begonnen unsere Saga Armeen neu auszuheben und zeitgleich der Zinnhalde den Kampf anzusagen.

Über die letzten Jahre haben sich doch etliche Miniaturen angesammelt die ein trauriges Dasein unbemalt in Kisten verpackt fristen. Aber mit dem Erscheinen von SAGA: Zeit der Wölfe, einem Kampagnensupplement für Saga hat sich das komplett geändert und das Feuer neue Minis fertig zu machen ist in mir wieder entbrannt.

Als Fraktion für unsere Vierspielerkampagne habe ich mich für die Norse Gäel entschieden. Wikinger die in Irland gesiedelt hatten und in deren Reihen auch lokale irische Kämpfer zu finden waren.  Also ein bunter Wikinger/Iren Mix.

> Langfristig soll somit aus der vorhandenen Wikinger Fraktion über die Norse Gäel eine neue irische Truppe entstehen. Dafür kann man hervoragend die Modelle aus diversen Miniaturen-Reihen benutzten.  Nach ein paar Wochen war schon ein spielbare Truppe fertig bemalt:

Norse Gäel komplett

auch die Befestigung ( die für ein spezielles Rückzugszenario benötigt wird ) und hier im Hintergrund zu sehen ist wurde extra für diese Kampagne ereitert.

Dreh und Angelpunkt in der Kampagne ist der Warlord, der in auf der Suche nach Land, Reichtum und Ruhm von seinem Standartenträger und einem Barden begleitet wird:

Warlord und Begleiter

Weitere Truppen sind 2x Hearthguard, die Leibwächter des Warlords:

Hearthguard

2x Kriegereinheiten von Gripping Beast und germanische Champions von Black Tree Design:

Warrior 2

image

Die Bauern sind ein Mix aus Crusader Iren, Westwind Pikten sowie Warlord games/Wargames Factory Kelten:

Young Boysimage

Doch was ist ein Wikingerstützpunkt in Irland ohne Schiffe !?

Mit dem alten Revell Schiff war ich nie ganz glücklich. Spieltechnisch konnten Miniaturen darin nie richtig stehen weil es immer wackelt.

Ein “waterline” Modell musste also her. Dieses mal komplett selbst gebaut sieht das  Ergebnis so aus:

Rohbau Wikingerschiff

Schiff 1

Bereit zum Ablegen:

image

image

 

So kann nun meine SAGA in der Zeit der Wölfe beginnen und ich freue mich auf spannende Spiele …

 

Über Rahgoul

Spieler und Miniaturenmaler aus Ulm mit einem großen Spaß an historischen Simulationen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.