Schanzkörbe Tutorial

Auf Nachfrage, hier ein paar Bilder die den Bau der Schanzkörbe besser erklären:

Die verwendeten Materialien:

 

Position der Körbe anzeichnen:

Löcher bohren:

 

2 cm lange Stäbchen abschneiden

4 davon einkleben:

den 5ten unten anschrägen:

damit man ihn mit der Paketschnur zusammen einkleben kann:

die Stabe werden außen leicht mit Holzleim bestrichen und danach mit der Schnur umflochten:

Abschneiden und den Rest Schnur mit Holzleim und ein paar abgebrochenen Streichhölzern in die Mitte stecken und festkleben:

 

den Vorgang ein paar mal wiederholen

und wenn`s einen Tag später getrocknet ist kann man die Schnüre die unten rausschauen abschneiden und die Unebenkeiten unter der Base glätten.

 

Die Zwischenräume der Schanzkörbe können je nach Geschmack gestaltet werden.

Beim ersten hatte ich nur Milliput verwendet – mische jetzt etwas Baumrinde für mehr Abwechslung rein:

 

Viel Spaß beim nachbauen :-D

 

Über Rahgoul

Spieler und Miniaturenmaler aus Ulm mit einem großen Spaß an historischen Simulationen
Dieser Beitrag wurde unter Field of Glory Renaissance, from the workbench / von der Werkbank veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.